Stellar mit Tizen Betriebssystem

Hallo zusammen

Weiß jeman wann das nächste Update für den Stellar mit dem Tizen Betriebssystem erscheint?

Lg Alex

Kommentare

• Es gibt in der Regel nur kurz vorher Infos dazu.
    Aber was benötigst du denn ? Ist ja die Frage ob ein Update das beinhaltet was du dir vorstellst.

• Also ich hätte ein paar Ideen die man in die Software integrieren könnte:

1.) Eine Reset Funktion für das CI+ Modul. Ich verwende für den Empfang der privaten HD Sender in Österreich ein Modul, dass für Simpli TV geeignet ist. Beim Timeshift oder bei der Aufnahme einer dieser Sender wird eine Fehlermeldung vom CI Modul erzeugt, die leider nur verschwindet, wenn der Fernseher mit dem Netzschalter ein- und ausgeschalten wird. Wiedereinschalten aus dem Standby bringt leider nichts.

2.) Anzeige der Seriennummer etc im Menü des Fernsehers. Bisher muss man immer die Abdeckung auf der Rückseite abnehmen.

3.) Verbesserter TV Guide: z.B. Direktanwahl eines Tages etc., Serienaufnahme

Ich finde optisch gesehen wirkt der Stellar sehr hochwertig und das Bild ist auch sehr gut, aber die Tizen Software bietet bei so einem Preis einfach viel zu wenig Funktionen, die Software der älteren Geräte war da viel umfangreicher.

• zu 1.
    Die Resetfunktion werden im Menü des CI Moduls" zur Verfügung gestellt wenn das Modul dies für
    Tizen anbieten kann. Hast du mal probiert das Modul mal rauszuziehen und wieder reinzustecken ohne das der Fernseher per Netzschalter auschgeschaltet wird ?

Zu 2. Die Seriennummer sollte auf deiner Rechnung und der 5 Jahres Garantieurkunde stehen.
    Zumal aber auch im Menü unter Geräteinfos im Bereiche Unterstützung das Gerät das anzeigen kann.
    Wozu braucht man dies ?

Zu 3.
    Da wird glaube ich nichts kommen. Da hier Tizen das wesentliche vorgibt.

• Wo zu man die Seriennummer braucht? Man muss die im Kontaktformular von Loewe angeben, da man sonst die Anfrage nicht versenden kann. Im Menü Geräteinfo steht sie nicht, da wird darauf hingewiesen, dass sie auf der Rückseite des TV steht.

• Und deine Rechnung und Garantieurkunde ? Und vielleicht notiert man sich diese dann. ;)

Hinzu kommt das dein Händler eigentlich für Service und Fragen zur Verfügung stehen sollte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.