Zwei subwoofer sub 5 an klang bar 5mr ?
Hallo, nachdem ich ja festgestellt habe, daß der rechte Atmos Lautsprecher nicht funktioniert, ist nun die Klangbar bei Loewe zur Reparatur.
Jetzt habe ich nich eine Frage :
Ich würde gerne einen zweiten Sub5
mit der Klangbar betreiben.
Weiß jemand genau, ob das problemlos möglich ist ?
Ich möchte mir einen zweiten Sub5 nicht umsonst kaufen.
Danke
Kommentare
-
Hallo Oskar,
Ja ist möglich habe selbst hier zwei Klang Sub 5 an die Klang Bar 5 mr angebunden. Es gehen sogar mehr, kann dir aber leider nicht sagen wo das Limit liegt.
Wenn du Glück hast findet du sogar den Sub 5 mit einer weiteren Klang Bar 5 mr für den selben Preis als den Sub 5 alleine.0 -
Danke LoFan,
sollte die Klangbar funktionieren, wenn sie von Loewe zurückkommt, werde ich das mal mit dem zweiten sub5 realisieren.
Hast Du denn irgendwelche hörbaren Verzögerungen oder Laufzeitunterschiede zwischen den beiden subs ?
Ist das Baßfundament jetzt noch besser ?
Die untere Grenzfrequenz des sub 5 ist ja nicht so besonders, klingt aber gut.
Ich habe schon überlegt, ob man den erwas älteren Klang 5 sub mit der Klangbar kabellos über WDAL 2.0 verbinden kann, der hat eine untere Grenzfrequenz von 28 Hz, das wäre schon tieferIch hatte mir auch eine komplette klangbar 5mr + sub5 als "Restposten" bestellt, war aber totaler Schrott, den habe ich zurückgeschickt.
VG Oskar0 -
Guten Morgen Oskar,
hörbare Verzögerung konnte ich nicht feststellen , auch ist durch den zweiten Sub meiner Meinung das Bassfundament etwas besser (ist aber sehr subjektiv und hängt auch stark von den räumlichen Umgebung ab). Der von dir angesprochenen Klang 5 Subwoofer ist allgemein deutlich besser und allgemein ein deutlich bessere Bassfundament. Das Problem ist bei diesem Subwoofer ist das folgende Problem wenn du Sie direkt an deiner Klang Bar 5 mr verwenden möchtest, dass dir der Händler eine neue Software auf den Sub erst aufspielen muss, bevor man den Sub mit der Klang Bar koppeln kann.
0 -
Danke LoFan
ich habe mal ab den Loewe service geschrieben, ob die mir solch ein update aufspielen könnten, wenn ich ihn hinschicken würde.
Ansonsten habe ich den Plan mit 2× sub5.
Erstmal muß die Klangbar einwandfrei zurückkommen 🤔0 -
So,
die Klangbar ist zurück beim Händler.
Ich habe mal an den Loewe service geschrieben, ob sie mir ein SW update für einen Klang 5 subwoofer auf WDAL 2.0 machen könnten, wenn ich den hinschicken würde.
Ob der wirklich noch besser klingt als der sub5 bzw. zwei sub 5 ?
Auf jeden Fall geht der ja wohl bis 28Hz runter.0 -
Hallo Oskar, unter bestimmten umständen kann dir dein Fachhändler das Update aufspielen. Bei mir hat es bei einem Klang 5 Lautsprecher funktionierte aber bei den anderen nicht und bei dem Klang 5 Sub leider nicht und muss wahrscheinlich auch eingeschickt werden alles. Danach könnte ich dir berichten ob es wirklich besser klingt als der neue Sub5.
0 -
Danke LoFan,
schön, daß Du auch an dem Thema Klang 5 subwoofer dran bist.
Sobald Du was weißt, informiere mich bitte.
Man weiß ja auch nicht, ob das mit der Übernahmefrequenz und Flankensteilheit alles so paßt.
Vielleicht ist das neuere System besser abgestimmt, aber ist ja sowieso vieles subjektiv.
Alleine die höhere Sinusleistung und die tiefere untere Grenzfrequenz machen es aber interessant.
Hast Du Informationen, ob man den Subwoofer zu Loewe zum update auf WDAL 2.0 nach Kronach schicken kann ?
VG0 -
Guten Morgen Oskar,
ja werde ich machen, wenn das Update auf WDAL 2.0 dann funktioniert hat. Wenn du oder dein Fachhändler einen Loewe mit dem Chassis 4 bzw. auch Chassis 5 mit DAL hast/hat dann kann man das Update auch vor Ort machen, der Händler bekommt eine Speziell Software die auf den TV erstmal aufgespielt wird, dann erfolgt ein zweistufiges Update auf die Lautsprecher/Sub wobei jeder Einzel über DAL verbunden sein muss, am ende muss der TV wieder auf die aktuellste Software zurückgebracht werden. Nach Kronach kann man die Lautsprecher auch schicken, meine werden wahrscheinlich auch vom Händler jetzt da hin geschickt. Man kann glaube ich auch direkt mit Loewe in Kontakt treten, aber ich weiß nicht ob man denn ganzen Versand organisieren muss etc.
0 -
Hallo LoFan,
ich habe neben meinem v.65 noch einen 5.48 und ich sehe gerade, daß der DAL hat.
Mal sehen, ob mir das weiterhilft.0 -
Dann könnte dein Händler es bei dir vor Ort versuchen ob er die Software aufspielen kann.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 850 Alle Kategorien
- 749 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 575 TV
- 58 Chassis SL9
- 40 Chassis SL8
- 79 Chassis SL7
- 71 Chassis SL5