Panel defekt? Connect ID 55, SL221

Hallo liebe Community,

Mit meinem
Loewe Connect ID 55 DR+ , CH-Typ SL221, Art. Nr. 52465W34, Seriennummer: 01099
habe ich folgendes Problem:

Defekt: kein Bild (z.b. Loewe Startbildschirm, Menü, Bluray-Player (HDMI)), jedoch Ton über Bluray-Player.

Fernseher ist an, Lauter/leiser auf der zugehörigen Fernbedienung funktioniert. Grüne Taste (Bildschirm an/aus) ebenfalls. Leider nur kein Bild.

Ist es das Panel? Ich zweifel irgendwie dran. Denke es ist etwas anderes…
Loewe Händler meinte das wäre der Fehler/ das Problem und sollte nun ca. 1200 Euro kosten. Zzgl. weiteren Kosten natürlich.

Habt ihr eine Idee/ selbes Problem schon gesehen/ gehabt? Bitte um Rückmeldung.

Danke.
APK

Kommentare

• Wenn Sie das Gerät im Dunkeln einschalten, leuchtet dann der Bildschirm auf (ohne dass etwas angezeigt wird)?

• Das Bild ist nicht tiefschwarz, sondern eher dunkelgrau. Und wenn ich die grüne Taste drücke schaltet sich der Bildschirm auch ab (wird schwarz).

• Das deutet darauf hin, dass die Hintergrundbeleuchtung (leicht zu reparieren) noch funktioniert.
    In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass das Panel selbst, der T-Con oder die Signalplatine defekt ist.
    In diesem Fall hilft nur eine Messung.

• Danke für den Hinweis. Ich tippe darauf, dass etwas mit der Spannung oder sowas ist, und nicht richtig ankommt. Aber danke 🙏 erstmal.

• Bildrohre
    bearbeitet 11. January

Ein T-Con arbeitet in der Regel mit 12 V, manchmal auch mit 24 V. Auf dieser Platine befindet sich immer irgendwo eine Sicherung. Das ist bereits eine gute Möglichkeit, die Spannung zu überprüfen.
    Wenn ja, wird das LCD-Panel mit Spannung versorgt?
    Wenn dies jedoch der Fall ist, müssen Sie natürlich überprüfen, ob ein Bild vom Signalboard zum T-Con gelangt.
    Ich weiß nicht, wie technisch versiert Sie sind, aber wenn die 12 V vorhanden sind und die Sicherung nicht defekt ist, müssen Sie wirklich suchen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.