Assist 1 - Connect UDH SL320

Hallo Community
ich habe 2nd Hand eine Assist 1 mit der Seriennummer rb90p00 erworben - leider funktioniert diese nicht mit meinem Connect - habe ich hier ein falsches Produkt gekauft - oder handelt es sich um "fake" Ware. Da meine alte Assist kurzfristig gestorben ist habe ich lokal diese 2nd Hand Version gefunden und gekauft ohne viel im Internet nachzulesen. Im Internet kann ich leider gar nichts zu dieser Version finden. Vielleicht gibt es einen Trick diese doch zu nutzen
Danke für die Unterstützung
LG Peter

Kommentare

• Die sieht aus wie eine alte Loewe ViewVision ( DVD Player ) Fernbedienung aus.
    Das ist auf jeden Fall keine Assist 1.

• PeterWinkler
    bearbeitet 2. January

interessant - das werde ich mal versuchen zu googlen

innen steht assist 1 - das hatte mich beim kauf überzeugt

• für mich sieht die aus, als ob sie nicht für den deutschen markt bestimmt war......sollte natürlich trotzdem funktionieren.
    wenn du die eigentliche "tv" taste (die kleine schwarze taste, in deinem fall ohne beschriftung, unter der "mute" und über der "VoD" taste drückst.....leuchtet dann darüber eine kleine grüne LED?

• leider nein

ich habe nun auch alle IR Kanäle im service menü des UHD durchprobiert - RC5 Subsystem

in keinem der Fälle reagiert der UHD auf die Assist

• LoeFa könnte recht haben.
    Aber die Frage von ihm ist noch nicht beantwortet. Leuchtet auf der Fernbedienung eine grüne LED, wenn du diese betätigst und wenn ja wo ?

• PeterWinkler
    bearbeitet 5. January

nein sie leuchtet leider nicht grün
    egal welche Taste ich drücke - es leuchtet nur eine der 4 LED - die Linke und ROT

• vielen Dank für eure Sichtweisen

ich habe das Problem nun anders gelöst - ich habe den 2nd Hand Verkäufer auf das Thema angesprochen und um Rückgabe gebeten
    mehr als patzige Statements kamen nicht retour - und es handelt sich um eine Assist 1 - er hat mehr Stück davon - siehe Foto

egal - ich habe sie dann geöffnet um das Problem besser zu verstehen
    sieht mir nach einem Loewe Produkt aus - aber gewiss keine Assist - da fehlen einige Schaltkreise - ich denke die gesamte "Lernfunktion"

nun zu meiner Lösung - warum war meine alte Assist nicht mehr zu gebrauchen - das Gehäuse har so verzogen das sich einige Knöpfe nicht mehr funktionierten
    und den letzten 10+ Jahren hat das Ding einiges Aushalten müssen :-)
    nun habe ich das "neue" Gehäuse auf die alte Elektronik gepackt - und das passt perfekt

• wenn die led NICHT leuchtet, gibt es drei Möglichkeiten:

-batterien falsch herum eingelegt
    -batterien leer
    -Fernbedienung defekt

Andersherum: alles was Du bisher gemacht und probiert hast war insofern leider umsonst, da die Fernbedienung NICHT sendet
    oder:
    wenn die LED nicht leuchtet, dann ist alles andere obsolet

• sie leuchtet rot und nicht grün

batterien sind korrekt eingelegt

und sie sendet ein signal - ich habe es mit so einer all in aufzeichnen können - nur leider kann der loewe damit nicht viel anfangen

• ich habe einen Support Case bei Loewe aufgemacht - 2 Tage später einen Anruf erhalten
    nach kurzer Erklärung haben sie mich gebeten alle Foto zu schicken
    heute kam diese Antwort

_vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit der Technik und auch der Entwicklung handelt es sich hier nicht um eine originale Loewe Fernbedienung.
    Diese wurde nicht vertrieben oder angeboten.
    Die Artikelnummern der Loewe Assist lauten z.B. 89900A24 .

Das wäre auch die Artikelnummer zu der aktuellen die über einen Fachhändler oder bei uns im Onlineshop erworben werden kann._

naja, sollte nun jemand nach dieser Seriennummer suchen, dann findet er diesen Beitrag im Internet
    und er macht nicht den gleichen Fehler

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.