we.see 32 EPG und mehr
Ich habe seit paar Tagen einen We.See 32 in Betrieb und bin eigentlich bis jetzt soweit
zufrieden, außer:
Die Dokumentation zur Fernbedienung ist, höflich ausgedrückt, absolut mangelhaft!!!
Ich habe mich zwei volle Tage damit beschäftigt hinter die Geheimnisse der Fernbedienung zu kommen. Jetzt klappt das Wichtigste, auch weil ich mir meine eigene Bedienungsanleitung erstellt habe. Bei der Beschreibung und den Hinweisen am Bildschirm passen die Schlüsselwörter teils nicht zur Fernbedienung.
Es gibt zwar jede Menge Videos, aber keines ist für die beim We.See verwendeten Fernbedienungen.
Jetzt habe ich noch folgende Frage (ggf. kommen später noch weitere dazu) für die ich
keine Hinweise im WEB gefunden habe.
Frage: Bei EPG steht links ober eine Information zum ausgewählten Programm. Die Beschreibung ist aber länger als angezeigt. Sie wird auf ein Zeile begrenzt und es sind 3 Punkte zu sehen. Kann man den kompletten Text irgendwie anschauen ?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Kommentare
-
Habe selbst eine Möglichkeit gefunden die Programminformation komplett anzuzeigen:
Bei normalen FS-Bild Taste ">|" und bei "i" auf ">||".
0 -
Neue Frage:
Kann man den Kopfhöreranschluß aktiv halten auch wenn man Mute betätigt?
Habe nur gefunden entweder umständlich nur Kopfhörer ein (reagiert aber auch auf Mute) oder
Lautsprecher und Kopfhörer ein (beides reagiert auch auf Mute)Ich möchte aber gerne den Kopfhöreranschluss aktiv halten, auch wenn die FS-Lautsprecher
mittels Mute abgeschaltet sind. Das wäre sehr bequem!0 -
Das geht leider nicht.
0 -
Weitere Fragen bitte:
Was ist denn der Unterschied beim Sendersuchlauf wenn man ASTRA 19.2 oder Standard wählt?
Astra 19.2 geht sehr schnell, Standard dauert lange.Weiter habe gesehen dass es plötzlich zwei ASTRA Listen gibt. ASTRA 19.2 und ASTRA 19.2 E.
Wie kommt das ?Was bedeuten denn die Nummer vor den Sendern beim Sortieren? Ist das die Speichernummer?
Danke
0 -
Beim Suchlauf Astra wir ein vorgefertigte Liste vom Sat runtergeladen. Bei Standard wird richtig gesucht und daher auch mehr Sender gefunden.
Wenn du nach einem Sendersuchlauf einen manuellen Suchlauf oder einen weiteren Suchlauf startest ohne die alte Senderliste zu löschenhast du zwei Astra Listen.Die Nummer ist der Programmplatz des Senders wie das schon seit 50 Jahren ist.
0 -
Ok, danke.
Wie löscht man die alte Liste?
Wie kommt es dann, dass es erhebliche Lücken bei den Nummern gibt und diese auch sehr hohe
Zahlen annehmen kann. Außerdem erscheinen Sender mehrfach.0 -
Löschen nur im Zuge einer Neuinstallation (Werksreset).
Das mit der nicht durchgehenden Nummerierung und der doppelten Anzeige bleibt das sahnige Geheimnis der Sattuner Hersteller. Dieses Verhalten haben mittlerweile fast alle Hersteller.0 -
Danke für die Erläuterungen.
Wenn ich eine Note für die Dokumentation von Loewe in meinem Fall abgeben dürfte
wäre es 5- !0 -
Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es bei Loewe so das hier davon ausgegangen wird das dir dein Händler das Gerät liefert und auch einstellt und auch für den Service da ist.
Dies ist eigentlich auch Vertragsbestandteil zwischen Loewe und dem Händler.0 -
Ich verstehe was du meinst. Aber bei mir ist z.B. der Händler hunderte von km weg und selbst
wenn er um die Ecke wäre kann ich ihn nicht immer holen wenn ich auf der Fernbedienung was suche etc. . Das kann eigentlich nicht so funktionieren.0 -
Nun, das ist der Nachteil wenn man im Netz bestellt . Der Service bleibt auf der Strecke.
Aber du musst ihn ja nicht holen , aber anrufen und dein Fragen stellen das sollte doch gehen!
Schließlich hat der Händler eine Spanne durch den Kauf generiert der diese Leistungen abdecken sollen.
Auch im Defektfall muss dich dein Verkäufer darum kümmern , nicht du.0 -
Ja, ist gut und richtig.
Normalerweise kaufe ich ja auch mehr regional.
Trotzdem bleibt das Problem, dass die Loewe Dokumentation "unter aller Kanone ist".0 -
Noch ne Frage bitte:
Wie kann ich beim We.See 32 einen am Netzwerk verfügbaren MediaServer nutzen?
Gefunden wird (automatisch) der FritzboxServer. Den will ich aber nicht nutzen, sondern ich
habe einen eigenen kleinen PC als MediaServer im Netzwerk verfügbar.
Gefunden haben ich "Multimedia Geräteverbindung" aber da gibt es keine Möglichkeit
irgend was im Netzwerk auszuwählen. Sonst taucht nichts auf.0 -
Du musst auf dem PC ein Medienserver Programm laufen haben.
0 -
Ok, danke, das war mir neu.
Hab ich probiert, aber da kann man nicht das DVD Laufwerk benutzen, wenn ich es
richtig gemacht habe.0 -
Nein, das geht nie aus Kopierschutzgründen.
Nur auf der Festplatte befindliche Dateien wie Bilder, Musik und Videos funktionieren. Voraussetzung diese Dateien sind in einem Codec , die der Loewe versteht.0 -
Ah so, das ist der Grund warum das nicht geht. Wollte mir eigentlich sparen
ein DVD-Laufwerk am TV rumstehen zu lassen und über das lokale Netzwerk
das zu versuchen.
Wenn ich aber ein Laufwerk an den TV anschließe wird das klappen, oder?Danke für die Aufklärung.
0 -
Nein, wenn du ein ext. PC Laufwerk mit DVD meinst . Der TV ist kein PC und ihm fehlen die Treiber.
Einen normalen DVD Player oder Bluray Player gibt es doch für kleines Geld.0 -
Ja, sowas meinte ich schon. Dann fungiert der TV aber nur als Display und ich muss
einen HMDI Eingang wählen und kann das nicht über die Media Funktion als Quelle
benutzen, oder ?0 -
Ja.
0
Hi, Loewe-Fan!
Kategorien
- 754 Alle Kategorien
- 658 National
- 6 Allgemeine Informationen
- 25 Neuigkeiten
- 503 TV
- 45 Chassis SL9