Softwareupdate Browser/Youtube

mangray
bearbeitet June 2023 in Chassis SL4

Wenn schon ein Update kommt wäre es super wenn der Browser und Youtube auch gleich aktualisiert wird!
nice day
mangray

Kommentare

  • das letzte update ist fast 2 Jahre alt und ein neues update wäre wünschenswert, aber ich denke es gibt nur noch was um kritische Fehler zu beheben.
    Hab mich gestern wieder über den Browser geärgert, aber für Multimedia muss mal leider externes Gerät verwenden.

  • Von einem Premium-Hersteller hätte ich erwartet, dass es mindestens fünf Jahre Updates gibt. Die Amazon-App findet die Champions-League nicht da muss ich vom Smartphone mitschlechterBildqualität streamen. Das kann man machen, aber dafür habe ich. Inzwischen bereue ich, nochmals einen Loewe gekauft zu haben und nichts von den großen Herstellern bzw. einen Androiden.

  • @JF_R schrieb:
    Von einem Premium-Hersteller hätte ich erwartet, dass es mindestens fünf Jahre Updates gibt. Die Amazon-App findet die Champions-League nicht da muss ich vom Smartphone mitschlechterBildqualität streamen. Das kann man machen, aber dafür habe ich. Inzwischen bereue ich, nochmals einen Loewe gekauft zu haben und nichts von den großen Herstellern bzw. einen Androiden.

    Naja, ein Premiumhersteller sollte sich ja nicht durch Apps auf dem TV auszeichnen, oder? Welchen LOEWE hast du denn?

    Das die Amazon und YouTube App nicht mehr aktualisiert werden, liegt ja nicht direkt an LOEWE. Es ist bei Apps immer besser auf externe Zuspieler zurückzugreifen (Apple TV /Fire TV etc. ), weil hier der Support der Apps deutlich länger ist als auf einem Smart TV.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele andere „günstigere“ TV‘s der letzten Jahre alle nicht mehr unterstützt werden.

  • Es kann doch nicht so schwer sein, wenn so wie so ein update ansteht, die Apps zu aktualisieren.

  • Wie gesagt, dass wird hier weniger an LOEWE liegen als an YouTube / Google und Prime Video / Amazon dass die älteren Plattformen einfach nicht mehr unterstützt werden.

    Beim iPhone als Beispiel, wird mindestens iOS 14 zur Funktion vorausgesetzt.

    Irgendwann kappen die Hersteller einfach mal den Support zu älteren Plattformen. Das ist überall so.

  • der Browser könnte aber doch aktualisiert werden?
    Bei den Apps gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Schön wäre auch, wenn die Untertitelunterstützung für Videos endlich kommen würde.
    In einer 6er Beta Version wurde das gemacht, aber die Version 6 wird es nicht geben, warum auch immer....

  • Ich verstehe schon das mit dem "normalen Betriebssystemen".
    Aber LOEWE hat weder IOS noch Android.
    Also liegt es wahrscheinlich an der Anpassung von LOEWE.

  • @mangray schrieb:
    Ich verstehe schon das mit dem "normalen Betriebssystemen".
    Aber LOEWE hat weder IOS noch Android.
    Also liegt es wahrscheinlich an der Anpassung von LOEWE.

    LOEWE hat ein eigenes OS auf dem Amazon und Google ihre Apps (Prime Video und YouTube) bereitstellen. Das Update der Apps erfolgt von den genannten Herstellern und nicht von LOEWE.

  • Es ist in der Tat unverständlich, dass Software, die gerade fertig war und sehr stabil lief (die 6. Beta) mit perfekter Untertitelunterstützung, nie veröffentlicht wurde.
    Es handelt sich zwar um Software, die noch vom „alten“ Loewe stammt, aber das gilt auch für die 5er-Software. Glücklicherweise wird es immer noch unterstützt. Kanallogos... ;)

    Was ich an Loewe bewundernswert finde: Ich kann verstehen, dass die Hardware ab einem gewissen Punkt nicht mehr der neuesten verfügbaren Software entspricht.
    Jeder Mediaplayer, der HDMI-CEC-kompatibel ist, kann an einen Loewe angeschlossen werden (aus dem 15 Jahre alten L2700-Gehäuse, glaube ich). Durch die Umschaltung auf den entsprechenden HDMI-Anschluss wird die Loewe Fernbedienung zur vollwertigen Fernbedienung für den Mediaplayer. Dies ist bereits bei AppleTV, nVidiaShield, Chromecast 4K und Raspberry Pi mit Libreelec der Fall.

    Sollte der 69€ teure Chromecast nach 5 Jahren nicht mehr ausreichen, lässt er sich ganz einfach austauschen und unser geliebter „teurer“ Fernseher bleibt smart.

    Die Bedienung des externen Mediaplayers mit der Fernbedienung des Fernsehers funktioniert nie so gut wie bei Loewe. Und ich habe es bereits mit vielen Marken getestet.

  • update ist da, immerhin ein update.
    Ob es mein TV schneller, stabiler und ob ich von dem update profitiere sage ich mal nix dazu.

  • Warum sollte der TV schneller und stabiler werden? Das war und ist nicht Gegenstand des Updates.
    Ich kann an meinem Bild 4.55 nichts aussetzen. Dieser ist um einiges schneller als der SL310 im Schlafzimmer. Danke auf jeden Fall an das Loewe-Team für das 5.4.6 Update.... <3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.